Home  Logo Dr. Lukas Hartnig - Über mich

 Mag. Dr. Lukas Hartnig, MSc MAS
 

Über mich

„Alles was sich öffnet, ist Bewegung“- seit über 30 Jahren arbeite ich in der psychotherapeutischen Begleitung von Menschen. In eigener Praxis tätig als Psychotherapeut mit Einzelpersonen, Paaren und Familien. Weiters kann ich auf jahrzehntelange stationäre psychotherapeutische Erfahrungen im heilpädagogischen Zentrum bzw. kinderpsychiatrischen Therapiestation Carina zurückgreifen, zuletzt als fachlicher Leiter.

Als hilfreich hat sich die Erkenntnis erwiesen, vorhandenen Fragestellungen nicht mittels fertiger Rezepte zu begegnen, sondern mit den Betroffenen gemeinsam gute Lösungen zu erarbeiten.

Grundlagen meiner Arbeit sind verschiedene Studien und Zusatzqualifikationen sowie meine langjährigen berufliche Tätigkeiten im Non-Profit und Profit- Bereich.

Siehe auch:
Porträt - siehe pdf-Datei